Dein Warenkorb

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕
Demeter
DE-ÖKO-022
regional
von Rengo
Produktfoto zu Stielmus

Stielmus

Stängelkohl, Cima di Rapa
kg
Lieferoptionen:
#362
8,90 € / kg
7% MwSt
Handelsklasse II
Dieser Artikel wird genau eingewogen.

Info

In der internationalen Küche wird das Gemüse blanchiert mit Sahne verfeinert, mit geriebenem Käse und Semmelbröseln gemischt und als Gratin gebacken. Sprossen aus Samen des Stängelkohls schmecken angenehm scharf. Sie werden unter Salate und Rohkost gemischt. Und auch die ganze Pflanze kann man im Salat untermischen
Cima di Rapa/Steilmus  mit Nudeln
400 g  Cima di Rapa, 1 große Zwiebel, gewürfelt, 150 g Räucherbauch oder roher Schinken, gewürfelt oder Räuchertofu, 5 Tomaten, getrocknet, in Öl eingelegt, gewürfelt, 3 Zehen Knoblauch, gewürfelt, 1 Becher  süße Sahne, Salz und Pfeffer, Chilipulver, 500 g Nudeln, gekocht
Rapablätter, -stiele und die noch ungeöffneten Blüten in Streifen schneiden. Rapa in Salzwasser blanchieren, um die grüne Farbe zu erhalten, mit Eiswasser abschrecken. Rohen Schinken oder Speck oder Räuchertofu mit Fett und Zwiebeln im Topf ca. 5 Minuten unter Rühren anbraten. Knoblauchzehen dazugeben und weitere 2 Minuten mitbraten. Rapa ein paar Minuten mitdünsten. Mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Sahne dazugeben. Nudeln untermischen. Wer will, kann geriebenen Parmesan oder Pecorino darüber geben.
Hersteller Hofgut Rengoldshausen Gärtnerei
VerbandDemeter